... HERBSTKONZERT

Wieder einmal durften wir vor der grandiosen, barocken Kulisse unserer Pfarrkirche ein stimmungsvolles Herbst-konzert spielen. Ein bis auf den letzten Platz gefülltes  (Gottes)haus bot für uns Musiker die optimale Kulisse um zur jeweils persönlichen Höchstform aufzulaufen.

Regina Höllerbauer, die zum ersten Mal als Frau Kapell-meister für dieses Konzert musikalisch verantwortlich zeichnete, hatte mit ihrer Stückauswahl für jeden Geschmack etwas mit dabei.

Ganz besonders hervorzuheben sind die beiden Solistinnen dieses Abends: Theresia Prinz konnte mit dem Solokonzert für Piccolo "Conerto in C" meisterhaft die ganze Bandbreite ihres musikalischen Könnens darbringen.

...zu den Fotos

Und es gab vermutlich kaum einen Zuhörer, der bei den überaus  stimmungsvoll und gekonnt vorgetragenen Gesangsstücken von Lisa Hauswirtshofer nicht daran dachte, eine Träne zu zerdrücken und Gänsehaut-Feeling bekam.

Danke an alle maßgeblichen Personen in der Pfarre, die es uns immer wieder ermöglichen, die Pfarrkirche mit unseren Klängen zu erfüllen.

Das Herbstkonzert läutet den musikalischen Abschluss der Konzertsaison des abgelaufenen Jahres ein - das sollte auch Gelegenheit sein, sich bei den Zuhörern und Besuchern unserer Veranstaltungen für ihre Treue und Unterstützung zu bedanken.

Danke auch an die beiden Fotografen des Abends, Heribert Hahn und Walter Bach, die uns ihr großartiges Bildmaterial zur Verfügung stellen.

Bericht aus "meine WOCHE" Weiz & Birkfeld Ausgabe Nr. 42 vom 14./15. Oktober 2015

... Saisonabschluss

Zum Abschluss einer intensiven Frühjahrs- /Sommersaison 2015 besuchten wir unsere Nachbarskapellen in St. Kathrein/Hauenstein und in Wenigzell.

So erhielten wir die Einladung, den Dämmerschoppen anlässlich des 50-Jahr-Jubiläums des MV St. Kathrein/H. musikalisch zu umrahmen.

Ebenso freuten wir uns darauf, den Frühschoppen des MV Wenigzell, der am Margarethentag, dem Pfarrpatron von Wenigzell, stattfand, zu bestreiten.

Bei bestem Wetter nahmen wir am Dorfplatz Aufstellung und konnten nach getaner "Arbeit" noch die teilnehmende Kapellen bei der Marschwertung beobachten.

Noch mehr Fotos sind in den Bilderalben zu sehen!

... Rund ums Musihaus

Petrus war dem Musikverein wohl gesonnen und spendierte am Samstag Abend bestes Ausgehwetter. Alles weitere zu einem gelungene Abend kam dann eigentlich (fast) wie von selbst.

Eine große Gästeschar fand sich am späteren Abend bis spät in die Nacht "rund ums Musihaus" ein und feierte gemeinsam mit uns einen gemütlichen Dämmerschoppen.

Die verschiedensten Stände und Bars luden ein zum Verweilen - ob am Grillstand, an den Schankständen vor dem Haus, in der Weinbar oder an der Schank im Aufenthaltsraum - es war für jeden Geschmack und Gusto etwas dabei.

Zu später Stunde konnte auch noch im Discozelt so richtig Stimmung gemacht werden.

Natürlich bedanken wir uns ganz besonders bei allen Besuchern, dass sie uns die Ehre gegeben haben und wie immer geht auch ein großer Dank an alle Helferleins, sowie an die Musikanten aus den eigenen Reihen, die diesen Abend so besonders gemacht haben.

... Marschwertung

Im Rahmen des Bezirksmusikertreffens in Miesenbach wurde die diesjährige Marschwertung des Musikbezirks Birkfeld abgehalten.

Der MV Ratten nahm in der Stufe D mit dem Marsch "Ruetz" teil und konnte eine Punkteanzahl von 88,64 erreichen.

Mehr Bilder in der Galerie ...

... Brautaufwecken

Unsere Flötistin Victoria Buchebner segelte gemeinsam mit Bräutigam Mario Schöngrundner vergangenen Samstag, am 17. Juni, in den Hafen der Ehe.

Die Kolleginnen und Kollegen vom Musikverein ließen es sich nicht nehmen, ihr traditionsgemäß einen musikalischen Morgengruß zu überbringen.