BERICHTE

Unserem Ehrenmitglied Helfried Friesenbichler durften wir zu seinem 75. Geburtstag Anfang März ganz herzlich gratulieren.

Herzlichen Dank, lieber Helfried, für die Unterstützung, die du uns auf so vielfältige Art und Weise zukommen lässt.

Wir freuen uns immer wieder, wenn wir dich bei unseren Ausrückungen, Proben und anderen Terminen in unserer Mitte begrüßen dürfen. Obwohl deine aktive Zeit im Musikverein Ratten ja schon einige Jährchen her ist, und du in der Zwischenzeit deine Musikalität als Tubist bei Tiroler Orchestern, wie der Stadtmusikkapelle Wilten oder der Stadtmusikkapelle Amras-Innsbruck unter Beweis gestellt hast, bist du immer auch einer von uns Rattenern geblieben.

Alles, alles Gute für dich! - Fotos im Bilderalbum


"Viel Blasmusik und Blumen für die Damen" - betitelt die Weizer Woche ihren Bericht über das diesjährige Frühjahrskonzert am 23.03.2019.

Treffender könnte man den Abend wahrscheinlich auch nicht zusammenfassen.

Ein vielfältiges, schwungvolles Programm wurde dem sehr zahlreich erschienenen Publikum zu Gehör gebracht. 

 

Spätestens als die anwesenden Damen beim Walzer "Rosen aus dem Süden" mit einer Rose aus den Händen der Blasmusikjugend und der Marktenderinnen überrascht wurden, kam Frühlingsstimmung auf.

Nach dem erfolgreich dargebrachten Programm, dessen finaler Höhepunkt sicher das Solostück für Luftballon (ja - Sie lesen richtig) mit dem Solisten Florian Prinz jun. war, ließen Musiker und Gäste gleichermaßen den Abend gemütlich ausklingen.



Mehr Fotos zum Frühjahrskonzert sind in den Bilderalben zu finden .... (klick HIER)




Wir läuten das Jubiläumsjahr "70 Jahre Musikverein Ratten" mit dem traditionellen Frühjahrskonzert am 23. März in der Mehrzweckhalle Ratten ein.

Eine bunte und harmonische Mischung aus verschiedenen Musikstücken und Stilrichtungen werden an diesem Abend von den Musikerinnen und Musikern dargeboten - hören Sie sich das an!

Wir freuen uns auf Ihr/euer Kommen!