BERICHTE

Wir freuen uns sehr, dass es im heurigen Jahr wieder möglich sein wird, mit dem Weckruf am Ostersonntag bzw. am Ostermontag unsere musikalischen Grüße in Form eines Ständchens zu überbringen.

 

Da wir aus organisatorischen Gründen in 2 Gruppen unterwegs sein werden, ergeben sich neue Beginnzeiten (Ostersonntag um 4.30 Uhr und Ostermontag um 5.00 Uhr), sodass auch die Besuchszeiten bei den einzelnen Haushalten im Vergleich zu den Vorjahren etwas abweichen können.

 

Wir freuen uns schon darauf, Sie musikalisch in die Osterfeiertage geleiten zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute und

 

FROHE OSTERN!



 

 

Schweren Herzens und nicht ganz ohne Wehmut müssen wir bekanntgeben, dass der Termin unseres voller Vorfreude erwarteten Frühjahrskonzerts VERSCHOBEN wird.

 

 

Die Entscheidung, an diesem Termin am kommenden Samstag NICHT festzuhalten ist uns mehr als schwer gefallen, haben wir doch bereits seit Anfang Jänner mit Elan und voller Energie und mit großem Spaß am gemeinsamen Musizieren darauf hingearbeitet.

Aber auch wir sehen abseits der Notenblätter und unserer Instrumente die aktuellen Corona-Fallzahlen sowie die damit verbundenen angekündigten gesetzlichen Vorgaben und müssen die Verantwortung, die der Musikverein als Veranstalter übernimmt, wahrnehmen und entsprechend reagieren. 

 

Es tut uns außerordentlich leid, die erarbeiteten Stücke jetzt nicht vor Ihnen, geschätztes Publikum, zur Aufführung bringen zu können, abgesehen von einem schönen und unterhaltsamen, lustigen Abend, auf den wir uns gefreut hätten.

Ein Sprichwort sagt: „Aufgeschoben ist nicht aufgehoben“ – und es stimmt! Wir werden mit viel Bedacht und Umsicht einen Ersatztermin suchen und finden und freuen uns schon jetzt darauf, zu diesem späteren Zeitpunkt (vielleicht im Mai?) eine große musikbegeisterte Zuhörerschaft begrüßen zu dürfen!

 

Bis dahin – g’sund bleib’n!



Das Duell um den Sieg beim Knödeleisschießen am Samstag, dem 19. Februar 2022, war knapper als es das Ergebnis vermuten lässt. Die Schützen vom Musikverein hielten bis zum Schluss mit aller Kraft dagegen, aber letzten Endes hatten die Kameraden von der Feuerwehr völlig unerwartet das Glück auf ihrer Seite und konnten somit die Siegesserie der letzten Jahre fortsetzen. 

 

Es war ein echtes Highlight, gleich zu Beginn des Jahres, endlich wieder einmal eine Veranstaltung wie diese durchführen zu können, und die Kameradschaft zwischen den beiden Vereinen hochleben zu lassen.